Thema: (?) (248) Deutsches Reich: Belege bestimmen
Morenga Am: 05.12.2020 00:13:50 Gelesen: 47007# 138@  
Vielen Dank erstmal an Christoph1

tut mir leid mit dem verdrehten Bild und Danke für die Richtigstellung. Das passiert mir immer wieder und es lässt sich in der Vorschau nicht richtig drehen. Bin nicht so Internet bzw. Computer erfahren und für jeden Tipp dankbar, aber es gehört nicht hierhin nicht wahr?

Gibt es nicht eine Rubrik für Anfängerfehler?

Danke für den Hinweis mit Jugoslawien. Ich traue mich kaum zu fragen, weil ich woanders abgewatscht worden bin wegen dummer Fragen, aber ist Magyar Posta nicht Ungarn? Bzw. woran ersieht man das es Jugoslawien ist? sorry.

Ein mehrfach gelaufener Brief ? Du meinst ggf. von Jugoslawien nach D und dann von D nach Frankreich? Ging denn so was?

Anbei die ganze Vorderfront.

Die Stempel kann man nicht lesen, sie sind unleserlich. Ein Member hatte mir in einem anderen Thread eine 12 fach Lupe empfohlen und die habe ich mir zugelegt. Aber ich kann es nicht lesen. manchmal denke ich das man besser ohne Lupe sieht. Vielleicht bin ich ein Adlerauge? Spaß bei Seite

Einen Scanner habe ich leider nicht nur ein Handy.

Danke es heisst Trillke Werke. Aber es war wohl eher ein Franzose als ein Balkanese. Sagt man das so? Aber Du meinst ausländische Marken waren ungültig? Logisch irgendwie denn heute ist es ja nicht anders.

Vielleicht hast Du Recht und der Brief wurde zuerst an Ihn aus Jugoslawien gesendet und dann hat er ihn ein 2. mal benutzt um nach Frankreich zu senden. Aber dann müsste doch der Brief an sich auch mehr beschriftet sein? Ich meine mit unterschiedlichen Absendern und Adressen?

Der link ist ja wohl der absolute Hammer! Vielen Dank für den link, aber insbesondere die freundliche Behandlung eines newbies.

Nochmals vielen Dank und ein gutes Immunsystem,

Elisabeth


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2259
https://www.philaseiten.de/beitrag/251873