Thema: Preisverfall bei Briefmarken ?
nagel.d Am: 05.12.2020 13:17:07 Gelesen: 20014# 67@  
@ uli [#65]

Da muss ich vollkommen zustimmen bei dieser Aussage.

Wie oft wurde unter vermeintlichem "Schrott" "Dreck" oder wie man es auch immer bezeichnen will Schätze gefunden nur weil sie für gewisse Sammler nicht sammlerwürdig sind.

Und derzeit hat man einfach ein Überangebot von Marken, die dazu führen, daß die Preise in den Keller purzeln, da nützt es auch nichts sich seine Sammlung nach Michel schön zu rechnen. Diese Michel-Preise sind realistisich gesehen, und das tue ich zumindest mal für meine Person, nicht zu erreichen. Und um weiter realistisch zu bleiben den errechneten Betrag nach Michel wird man, wenn man ganz dringend das Geld brauch, auch nicht erreichen, denn dann sind es nur schöne bedruckte bunte Papierschnipsel, weil es gerade mal keinen Abnehmer gibt.

Und um ehrlich zu sein habe ich in der Vergangenheit auch für Sammlungen sehr viel Geld hingelegt (Michelpreise) wo ich heute nur noch einen Bruchteil von dem zahlen müßte, aber nach Michel ein Vermögen darstellt. Verschiedene Sammlungen verfolge ich bei den einzelnen Onlinanbietern über Jahre, mit dem Ergebnis, dass diese auf Ihren Sammlungen sitzen und sie nicht losbekommen (weil sie an ihren schöngerechneten Preisvorstellungen festhalten) andere Anbieter haben dann in diesem Zeitraum bei moderaten Preisen mehrere hundert Verkäufe getätigt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2980
https://www.philaseiten.de/beitrag/251936