Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 05.12.2020 19:47:33 Gelesen: 715340# 1333@  
Damit es hier auch mal angesprochen wird:

Die CITIPOST hat sein Logo geändert bzw. die Mitglieder des Netzwerks ändern es gerade.

Hier auf der "Hauptwebseite des Netzwerkes" (auf der Karte sind übrigens die einzelnen Mitglieder des Verbundnetzes eingetragen)



Bisher kann ich das an Hand von Beispielen nur von der Mutter aus Hannover belegen.



Mein Ältester stammt vom 14.10.2020, wobei hier der Spray verkürzt und gestückelt aufgebracht wurde. Der links außen beigedruckte Barcode mit der UPOC-Sendungsnummer stammt von einem separaten "Vorgang", sehr wahrscheionlich sogar von einer anderen Maschine (Typ?). Der Spray ist "schwarzer" und die Form ist anderes gestaltet, als sonst üblich: a) die textliche Abgabe der Sendungsnummer befindet sich über dem Barcode, statt wie "normal" darunter und b) beträgt die Länge des Barcodes hier 46 mm, statt 54 mm. - Das zweite Beispiel ist die "normal" übliche Standardform (21.10.2020).

Nur nur zum Vergleich, so sahen (sehen) die alten CITIPOST Logos mit dem 'Männchen' aus:



CITIPOST Hannover vom 09.06.2020. In allen drei Fällen übrigens mit Leithinweis auf die CITIPOST Göttingen "CPV-02".

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/251985