Thema: Preisverfall bei Briefmarken ?
philaspass Am: 06.12.2020 13:24:50 Gelesen: 19859# 68@  
Ein Hallo und einen schönen Sonntag an alle.

ich weiß nicht wer von euch schon die neuen Kataloge 2020/21 des Michel vorliegen hat. Mir liegt seit einigen Tagen der neue Russland/UdSSR vor. Dort hat man im Anhang einen wunderbaren Bericht zu den Bewertungen und Preisnotierungen eingefügt.

Man beschreibt dort ganz deutlich " Es gibt keine Festpreise im Briefmarkenhandel"

Anhand einiger Beispiele wird dort auch aufgezeigt und beschrieben wie es bei den Notierungen zu Preiserhöhungen aber auch zu Senkungen gekommen ist.
Für mich kann ich daraus resultierend nur sagen: Für den Tausch als 1:1 Basis ok, aber mit gewissen Einschränkungen. Ansonsten werde ich mich für mein Sammelgebiet verstärkt bei Auktionshäusern und Händlern im Internet informieren um günstige Angebote zu erhalten.

Noch einen schönen Sonntag wünschend
philaspass (Karl-Heinz)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2980
https://www.philaseiten.de/beitrag/252061