Thema: (?) (1) Schweiz: Jahresbücher der Generaldirektion PTT
Captain Damuck Am: 07.12.2020 10:13:02 Gelesen: 815# 1@  
[1]PTT Jahresbücher der Generaldirektion[/b]

Hallo zusammen,

von einer Bekannten habe ich die abgebildeten PTT Jahresbücher (1950 - 1995) bekommen. Gemäss ihr war der Vorbesitzer (ihr Onkel) ein Mitarbeiter der PTT Generaldirektion.

Die Büchlein sind allesamt mit goldenem PTT Emblem und die Briefmarken mit ET Stempel. Soviel ich weiss, wurden die normalen PTT Jahresbüchlein mit anders farbigem Emblem gedruckt. Auch habe ich das Gefühl, dass es nicht die gleichen Büchlein sind, welche in meinem Zumstein Katalog von 2019 aufgelistet sind.

Kennt sich hier jemand mit diesen Büchlein aus und kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank und schöne Grüsse aus der Schweiz,
Manuel




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15090
https://www.philaseiten.de/beitrag/252111