Thema: [--] Fälschungen: Alwin Werner aus Niederoderwitz
wessi1111 Am: 07.12.2020 17:49:14 Gelesen: 1693# 1@  
Hallo zusammen,

von dem Fälscher Alwin Werner gibt es eine Unmenge Belege.

Ich möchte hier die Veröffentlichungen aus der Literatur und auch in Auktionen angebotene Belege vorstellen.

Ebay-Anbieter "flynnboy"

Gewerblicher Anbieter Jerrol Hoppenbrouwers, ul. Leszczynowe 9, 83-320 Suleczyno, pomorskie, Poland, E-Mail: jerrol.hoppenbrouwers@gmail.com




eBay 233804424994

In [1] wurde dieser Brief schon einmal abgebildet und zwar 1981:



Fazit: Der auf Ebay angebotene Beleg ist eine Ganzfälschung. R-Briefe waren erst ab 1.7.1945 zugelassen.

Ich werde die Auktion an den Ebay-Watchdog melden, aber wegen der kurzen Restlaufzeit wird sich wohl ein neuer Besitzer über das Machwerk freuen können.

Gruß
Wessi

[1] Arge LOKNOT Rundbrief 36/81 "Zusammenstellung aus unserer Auktions-Rückschau der Rundbriefe 36-47"
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15092
https://www.philaseiten.de/beitrag/252150