Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
siegfried spiegel Am: 07.12.2020 20:03:44 Gelesen: 197189# 618@  
Liebe Bayernfreunde,

wer kann mir bei diesem Beleg weiterhelfen?

Insbesondere kann ich mit den französischen Wörtern nichts anfangen. Interessant wäre natürlich auch, wenn man vom Siegel auf den Absender schließen könnte.

Leider ist es nur eine Briefhülle.

Expediert von Langenfeld, handschriftlich mit Rötelstift, an einen "Monsieur Hammer, (das nachfolgende Wort erschließt sich mir nicht) Monsieurs les Barons de Berlechingen zu Jagßthausen"

Links Unten: franco / ????? et ?? Creilsheim / mit einer Quittung ad ????
Links Oben Telour ??

Rückseitig ein erbrochenes Siegel mit einem Männlein, das anscheinend einen Weinstock gießt.

Gruß Siegfried


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/252165