Thema: Schiffe auf alten Ansichtskarten
Seku Am: 07.12.2020 21:51:27 Gelesen: 51989# 146@  
@ Sachsendreier53 [#78]

Guten Abend Claus,

auf der Suche nach Dampfschiffen bin ich auf das MS Berlin gestoßen. Wie das MS schon sagt, war es kein Dampfschiff. 1925 als Gripsholm in Dienst gestellt war es von 1955 bis 1966 in deutschen Diensten. Von Anfang an wurde es mit Dieselmotoren betrieben. Hier zwei Briefmarken, erschienen 1955 in Berlin



Mi.-Nr. 126 und 127

Ein echtes Dampfschiff, nur etwas kleiner, kommt hier



Es ist der Rhein-Schnelldampfer "Kaiserin August Victoria", 1899 in Dienst gestellt.

Wer der Betrachter erkennt, wo die Aufnahme gemacht wurde ? Links sind etliche Häuser und von rechts kommt ein Güterzug.

Habt einen schönen Abend

Günther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1991
https://www.philaseiten.de/beitrag/252175