Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
siegfried spiegel Am: 08.12.2020 10:56:29 Gelesen: 197524# 620@  
@ bayern klassisch [#619]

Hallo Ralph,

die Rückseite ist so gut wie blank, da steht nur etwas, das ich als schwarze 8 deuten würde.

Auf das Wort "retour" bin ich nicht gekommen, aber macht natürlich Sinn.

Das Wort "retour" wurde mit Rötelstift markiert und die rote "8" wurde meines Erachtens auch mit Rötelstift geschrieben.

Hingegen wurde das handschriftliche "v.Langenfeld" mit roter Tinte geschrieben. Warum sollte das nicht in Langenfeld notiert worden sein?

Auf "p Anspac(h) wäre ich auch nicht gekommen; ich vermute, dass du in deinem Text nicht die Post in Augsburg, sondern die Post in Ansbach meinst.

Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße aus Mittelfranken,
Siegfried


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/252200