Thema: Vasco da Gama, portugiesischer Seefahrer
henrique Am: 08.12.2020 17:48:37 Gelesen: 4120# 7@  
@ Ichschonwieder [#6]

Zur Information:

Die Marke zeigt ein Porträt von Vasco da Gama von 1524. Das Bild wurde von Gregorio Lopes (1490-1550) geschaffen.

Vasco da Gama wurde 1468 oder 1469 in Sines, Portugal geboren. Seine Eltern waren Estevão da Gama (Governeur von Sines und Silves) und Isabel Sodré. Sein Vater gehörte zum Ritterorden von Santiago und war Komtur von Cercal, sowie Verwalter der Stadt Sines. Estevão da Gama gehörte zum Hause des Prinzen Dom Fernando, der auch Großmeister des Ordens Santiago war.

Der erste historische Beleg über den Lebensweg von Vasco da Gama stammt von 1480, in dem er dem Ritterorden beitrat. Ein Noviziat im Ritterorden begann üblicherweise im Alter von elf oder zwölf Jahren, so dass auf das nicht eindeutig belegte Geburtsjahr von Vasco da Game geschlossen werden kann.

Grüße
Henrique
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15052
https://www.philaseiten.de/beitrag/252243