Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
Bautenfünfer Am: 08.12.2020 20:19:38 Gelesen: 208131# 516@  
@ MS Sammler [#515]

Also - es gibt den Bauten-Spezialkatalog, der aber zur Zeit vergriffen ist. Es kommt bald wohl ein neuer aktualisierter Katalog raus. Einiges erfährst du auch über meine Website [1].

Ich habe über die meisten Themen der Bautenserie etwas veröffentlicht. Wenn du etwas tiefer in die Materie eintauchen willst, dann den Bereich "Plattierung" anklicken [2].

Hier wird genauestens der Druckplattenaufbau von der Firma Westermann und der Firma Bagel erklärt.

Eines meiner Lieblingsthemen sind die "Retuschen/Nachgravierungen", von denen es Tausende bei der Bautenserie gibt [3].

Natürlich kannst du auch auf unsere offizielle Website gehen. Hier erfährst du auch einiges Interessantes [4].

[1] https://www.bautenserie48.com/
[2] https://www.bautenserie1948.com/die-plattierung/
[3] https://www.bautenserie1948.com/retuschen/
[4] https://www.bautenserie48.de/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/252267