Thema: Österreich Privatganzsachen Umschläge bis 1938
Cantus Am: 09.12.2020 00:05:50 Gelesen: 24448# 6@  
Bei den Blanko-Umschlägen ist noch ein Exemplar aufgetaucht.



--- / 4 _ xx _ I
157x125, Papier sämisch, ungebraucht


Von der Allianz habe ich jetzt vier verschiedene Umschläge gefunden, zwei davon jedoch nur als kaum entzifferbare alte Schwarz-Weiß-Kopien. Diese beiden Umschläge habe ich stark bearbeitet, um die enthaltenen Textteile und Poststempel sichtbar zu machen und ihnen danach in der Abfolge eine passende eigene Nummer geben zu können. Falls jemand diese oder gleichartige oder sogar noch weitere private Ganzsachenumschläge der Allianz-Versicherung mit diesem Wertstempel besitzt, würde ich mich freuen, wenn er/sie das Material einscannt und mir zur farbigen Veröffentlichung hier zur Verfügung stellen würde.

Der Umschlag a zeigt das Wort "ALLIANZ" in anderer Schriftform als die anderen drei Umschläge, außerdem unterscheiden sich die Umschläge a + b durch dir Form der Verzierung unter dem oberen Strich.




ALL - 1 a _III _____ "ALLIANZ" / Lebens- und Renten-Versicherungs-Aktien-Gesellschaft in Wien
169x131, Papierfarbe unbekannt, Poststempel vom 30.1.1909




ALL - 1 b _III ____ Allianz / Lebens- und Renten-Versicherungs-Aktien-Gesellschaft in Wien
171x136, Papier grau, Poststempel vom 29.9.1910




ALL - 1 c _III _____ Allianz / Lebens- und Renten-Versicherungs-Aktien-Gesellschaft in Wien
Jetzt zusätzlich links am Rand fünfzeiliger senkrechter Text.
175x137, Papier grau, Poststempel vom 17.9.1915




ALL 1 d _III _____ Allianz / Lebens- und Renten-Versicherungs-Aktien-Gesellschaft in Wien
Allianz nach links gerückt, links jetzt waagerechter Text mit 15 Zeilen.
158x126, Papierfarbe unbekannt, Poststempel vom 3.1.1916

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15022
https://www.philaseiten.de/beitrag/252298