Thema: Die Post testet neue Automaten
Fridolino Am: 09.12.2020 14:39:58 Gelesen: 48593# 159@  
Hallo,

was mir heute passiert ist:

Kaufe Automatenmarken an einem der wenigen Automaten hier in Dresden. Die Zählnummern gehen gegen 0, na mal sehen was da passiert.

Die kleinste Zählnummer, die rauskam, war die 10, einen Aufdruck mit der 5 gab es nicht. Ist das normal?

Hier die kleinste Zählnummer:



Dann war die Rolle alle, gerade als ich neue Münzen eingeworfen hatte.
Ausgedruckt wurde ein Erstattungsbeleg, mit dem ich mich am Schalter melden musste. Den Beleg hat die Dame dort (die mehrmals betonte, so etwas noch nie gesehen zu haben) leider behalten, aber ich bekam eine normale Briefmarke mit folgender Quittung:



Die Dame legte dann eine neue Markenrolle ein, zusehen durfte ich "aus Sicherheitsgründen" nicht. Vermutlich war es aber, weil sie nicht wusste, wie man das macht. Nach reichlich 5 Minuten konnte ich dann den Automaten weiternutzen. Nur kam nicht raus, was man erwartet - man kann offensichtlich beim Einlegen auch Fehler machen:



Irgendwie hat sie es nicht richtig auf die Reihe bekommen - die Marke ist von hinten in Spiegelschrift bedruckt, von vorn ist sie ohne Wertaufdruck. Nach 5 weiteren Minuten des Bastelns hat sie selbst einen Probedruck gemacht - es war wieder falsch. Da musste ich aus Zeitgründen dann mit nur einem Teil des geplanten Einkaufs von dannen ziehen.

Und natürlich ist das die erste Marke der aktuellen Ausgabe, die ich zu Gesicht bekam, deren Zählnummer nicht im Nadeldruck ist!

Viele Grüße
Fridolino
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/497
https://www.philaseiten.de/beitrag/252353