Thema: Berlin (West): Belege ab 3.9.1948 (Michel Nr. 1)
hajo22 Am: 09.12.2020 18:57:03 Gelesen: 10889# 33@  
@ Frankenjogger [#32]

Die Rotaufdruckwerte über 10,15,20 und 60 Pf. standen auf jeden Fall zur Verfügung.

Ich nehme an, daß die Schwarzaufdruckmarken noch bis 21.3. am Schalter vorrätig waren, dann aber nur noch gegen DM-West verkauft wurden, was die meisten Kunden abgeschreckt haben dürfte.

Im Übrigen waren die Schwarzaufdrucke sicher noch in Schreibwarengeschäften, bei Briefmarkengeschäften und Firmen vorrätig.

Wenn Du Dich intensiver in die Problematik einarbeiten willst, empfehle ich die abgebidete Broschüre der FG Nr.5.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Broschüre noch erhältlich ist.



hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14941
https://www.philaseiten.de/beitrag/252384