Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 09.12.2020 19:42:24 Gelesen: 525049# 2021@  
Hallo Sammlerfreunde,

Porto Brief mit Beilagen als Partei Sache (PS) vom 16.12.1853 aus Regensburg von der "königlichen bürgerlichen Staats Schulden Tilgungs Casse" an die königliche Stiftungs Administration in Traunstein.

Der Brief sollte wohl erst nach Sengling (der Ort bei München heißt Sendling) spediert werden da dies ab nicht korrekt war wurde dieser weitergeleitet nach Traunstein da dies ja auch unten vermerkt war. Da der Brief unfrankiert aufgegeben wurde hatte der Empfänger 9 Kreuzer zu zahlen für Briefe im Fernverkehr über 12 Meilen diese wurde dann auch rot unterstrichen.

Warum auf dem Brief alles mit blau unterstrichen wurde - keine Ahnung. Gestempelt wurde mit mit Zweikreisstempel mit Zierstücken von Regensburg (Winkler Nr.10 Verwendungszeit in schwarz von 1850-70).

Auf der Rückseite ist nur ein leicht lädiertes Papiersiegel der Schulden Casse.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/252390