Thema: Briefstempel der Kaiserlichen Marine im 1. Weltkrieg
Shinokuma Am: 09.12.2020 20:13:56 Gelesen: 9668# 23@  
Hallo an alle!

Das Thema heißt zwar eigentlich Briefstempel, aber vielleicht kann mir einer von Euch erklären, in welchen Fällen solche Briefstempel verwendet wurden bzw. warum diese Briefstempel nicht auf allen unfrankierten Belegen der Marine-Schiffspost auftauchen.

Ich habe z.B. nachstehende Postkarte vom 19.2.1917, die nur den leider etwas schwach abgeschlagenen Stempel der Kaiserlichen Marine-Schiffspost No. 209 trägt.



Und noch eine weitere Frage: Kann man anhand der Nummer herausfinden, auf welchem Schiff der Absender zu dem Zeitpunkt unterwegs war?

Herzliche Grüße

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5101
https://www.philaseiten.de/beitrag/252399