Thema: (?) (1180) Rohrpostbelege
Frankenjogger Am: 09.12.2020 21:15:16 Gelesen: 400082# 1088@  
Hallo,

ein zweiter Hinweis ist das Porto, das einer Rohrpost-Gebühr entspricht. Ich habe einige Rohrpost-Belege, die einen normalen Aufgabe-Stempel haben und sonst keine weiteren Kennzeichen einer Rohrpostbeförderung, selbst bei solchen Briefen die per Eilboten zuzustellen waren.

Wo der Beleg per Rohrpost hin sollte, das wurde Ende der 1950er denke ich nicht mehr extra genannt. Das war durch die Adresse klar. Was komisch ist, ist ein postlagernder Beleg ohne Namen. Wer sollte den denn abholen (dürfen)?

Der Beleg scheint philatelistisch inspiriert zu sein. Zum Wert: auf ebay könnte er 10 +/- 5 € erzielen, aber bitte ohne Gewähr.

Gruß, Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/252407