Thema: Weiterverwendete DDR Stempel in der Bundesrepublik
Christoph 1 Am: 10.12.2020 10:41:28 Gelesen: 5174# 20@  
@ Stempelfreund [#19]

Hallo Stempelfreund,

Deine Aussage betrifft den in [#15] von rumburak gezeigten Beleg aus Drebkau mit AFS + Zusatzfrankatur und Stempel nach neuer Norm. Dass dieser Beleg von 1993 ist, stand nie in Zweifel. Die Frage war, ob der in #14 von Baber gezeigte Beleg aus Drebkau mit 3,50 DM Frankatur und Stempel nach alter Norm ebenfalls aus dem Jahr 1993 stammt. Diese Frage ist wohl mit ziemlicher Sicherheit zu verneinen. Es handelt sich um einen Beleg aus 1992.

Interessantes Thema übrigens! Ich würde aber dafür plädieren, bei Gelegenheit die Überschrift zu korrigieren. Der Begriff "nachverwendet" trifft m.E. nicht zu.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15096
https://www.philaseiten.de/beitrag/252445