Thema: (?) (49/58/64) Briefträgerstempel
Christoph 1 Am: 10.12.2020 17:09:39 Gelesen: 21409# 54@  
@ focus [#52]

Hallo Marcus,

der Ankunftsstempel aus Dresden ist zeitgerecht mit der aptierten Gebietsleitzahl. Siehe auch [1]. Die Stempelfarbe ist eher ungewöhnlich, das kann aber auch eine nachträgliche Verfärbung durch äußere Einflüsse sein (Papiersorte, evtl. Licht oder Luft, ...).

Der Ziffernstempel auf der Vorderseite könnte evtl. in Zusammenhang mit der Eilzustellung stehen, aber da bin ich unsicher. Es wurde hier im Forum schon mal ein Beleg mit einem ähnlichen Vermerk auf der Vorderseite gezeigt, allerdings ohne Erklärung, siehe [2].

Viele Grüße
Christoph

[1] https://philastempel.de/stempel/zeigen/167451
[2] https://philaseiten.wavecdn.net/up/6933254/5/9/509ada52_h.jpeg bzw. https://www.philaseiten.de/beitrag/163536
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4479
https://www.philaseiten.de/beitrag/252480