Thema: Humor: Ebay & Co Schnäppchen und lustige Texte
Werner P. Am: 11.12.2020 08:31:33 Gelesen: 88861# 284@  
Also, ich muss schon sagen - wer solche Preise für vereinzelte, beschädigte Briefmarken dieser Art aufruft ist keinem Irrtum unterlegen.

Denn - nehmen wir mal ein Beispiel, von dem wir vermutlich alle keine Ahnung haben - z.B. alte Comichefte. Da habe ich mal vage gehört, dass die allerersten (z.B. das erste "Superman") richtig Geld wert sind. Finde ich jetzt ein zerdengeltes Heft aus den 1970ern und stelle das für 700€ ein, ohne irgendeine Basis und ohne zu googlen oder irgendjemanden/irgendwo zu fragen? Nein.

Insofern unterstelle ich bei der Einstellung der obigen Marken unheimliche Gier und auch einen gewissen Betrugsvorsatz bzw. den Versuch, völlig Unwissende zu übervorteilen. Wenn es eine alte Bayernmarke gewesen wäre, von der es eine teure Abart gibt, die man kaum selbst bestimmen kann (und die man fehlerhaft als solche beschreibt), würde ich Naivität unterstellen. Bei den oben gezeigten Marken sicher nicht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/359
https://www.philaseiten.de/beitrag/252547