Thema: Humor: Ebay & Co Schnäppchen und lustige Texte
drmoeller_neuss Am: 11.12.2020 12:50:45 Gelesen: 88866# 286@  
@ Werner P. [#284]

Also, ich muss schon sagen - wer solche Preise für vereinzelte, beschädigte Briefmarken dieser Art aufruft ist keinem Irrtum unterlegen.

Es kann auch Absicht dahinter stehen: Selbst wenn der Verkäufer nicht daran glaubt, dass irgendjemand den Artikel kauft, sorgen solche Angebote für Öffentlichkeit in den Foren, und der ein oder andere Neugierige schaut auf die weiteren Artikel des Verkäufers und bleibt dort hängen.

In diesem Fall sehe ich aber keinen Sinn. Oder es ist eine Geldwaschanstalt, und man erklärt dem Finanzamt die Einnahmen aus dem Verkauf von Briefmarken, die man auf dem Speicher gefunden hat. Selbst wenn man auf den Verkaufserlös Steuern bezahlen muss, sind die Einnahmen dadurch "legalisiert" worden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/359
https://www.philaseiten.de/beitrag/252570