Thema: Humor: Ebay & Co Schnäppchen und lustige Texte
Lars Boettger Am: 11.12.2020 14:56:55 Gelesen: 88937# 287@  
@ drmoeller_neuss [#286]

Du hast auch noch einen anderen Effekt: Erben von Briefmarkensammlungen suchen nach "Hitlermarke" oder "DDR-Marke" im Internet und stoßen auf diese Angebote mit überzogenen Preisen. Sie sehen in ihrem Album nach und sehen "ich habe auch fünf Marken von der Sorte, die bei Ebay für 1.500 Euro angeboten werden!". Und da man ja "weiss", dass alte Briefmarken immer unheimlich wertvoll sind, stellt man die Marken ebenfalls für einen Tausender ein. Und wir wundern uns immer, wie Neueinsteiger auf die hohen Preisangaben kommen.

Das Geldwäscheargument zieht auch, aber dann würde ich erwarten, dass die Angebote verkauft und nicht wieder eingestellt werden.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/359
https://www.philaseiten.de/beitrag/252578