Thema: (?) (101/106) Stadtpoststempel / Poststellenstempel - Poststelle (II) Stadt
wessi1111 Am: 11.12.2020 20:21:15 Gelesen: 28785# 105@  
@ mumpipuck [#101]

Hallo Burkhard,

schöner Brief, den du da zeigst.

Die Frage, ob Poststellen (II) Stadt eigene R-Zettel hatten, haben wir in diesem Thema ja schon behandelt. Zumindest bis zur Gründung der DDR ist diese Frage mit ja zu beantworten, wie man ja auch an deinem Beleg sieht. Auch in meiner Übersicht in [#39] ist das so vermerkt.

Gleiches gilt auch für die Paketkarten, in [#5] hast du selbst eine gezeigt.

In [#19] hatte ich schon einmal Veröffentlichungen zum Thema verlinkt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der direkte Link zu der Veröffentlichung des Briefmarkenvereins Bamberg falsch war. Hier nun der richtige. [1]

In [2] sind weitere Belege mit R-Zetteln von Poststellen (II) Stadt zu sehen.

Gruß
Wessi

[1] https://www.briefmarkenverein-bamberg.de/vortraege/v_Poststellen.pdf
[2] https://www.arge-am-post.de/files/RB-090-Poststellen--II--Stadt.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14081
https://www.philaseiten.de/beitrag/252619