Thema: Meine Sammlung Overland Mail Baghdad-Haifa
22028 Am: 12.12.2020 00:11:03 Gelesen: 27728# 72@  
@ Martin de Matin [#71]

Der Zuschlag war in der Nähe des Ausrufpreises, für einen Lettland Sammler war der Preis zu hoch, die interessieren die speziellen Laufwege nicht. Mir war die Frankatur egal, mich interessiert der Laufweg, da konnte ich nicht widerstehen

Der Brief von David Feldman, die Anzahl von 4 dürfte schon stimmen, ich habe einen, David Feldman hat einen, m.W. (musste mal nachsehen) hatte Zvi Alexander einen in seiner Sammlung. De 3 waren alle an den selben Empfänger adressiert.

Ich habe vor einigen Wochen einen echten Bedarfsbeleg [#66] gefunden, das wäre Nr. 4, kann aber sein dass irgendwo noch der eine oder andere schlummert, auf der ersten Fahrt wurden nach zeitgenössischen Angaben über 3.000 Briefe befördert, nach fast 100 Jahren sind aber nach wie vor nur wenige Belege bekannt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9488
https://www.philaseiten.de/beitrag/252629