Thema: Humor: Ebay & Co Schnäppchen und lustige Texte
Lars Boettger Am: 12.12.2020 09:55:07 Gelesen: 88386# 290@  
@ opti53 [#289]

Hallo Thomas,

nach meiner Meinung ist die Thread-Überschrift nicht glücklich gewählt. Die allermeisten der hier besprochenen Angebote haben nichts mit "Humor" und "lustig" zu tun, sondern mit Schadenfreude ("wie doof ist das denn"). Wir haben es doch in den Vereinen und im Forum oft mit Erben zu tun, die vom Hobby des Erblassers nicht die blasseste Ahnung haben. Aber sie kennen alle die Geschichten, nach denen ein Amateur auf einem Flohmarkt eine teure Marke gefunden hat (oder einen Picasso). Und vor sechzig oder fünfzig Jahren konnte man für eine gut gepflegte Briefmarkensammlung noch etwas bekommen.

Ich grätsche immer mal wieder bei einem dieser Angebote von Billigmarken zu einem überhöhten Preis bei Ebay rein. Wenn man einen Knochen für EUR 600.000 anbietet, dann beweist man dadurch nur seine Unwissenheit. Kein Händler und kein Auktionator würden die Marke zu einem so schamlos übertriebenen Preis verkaufen. Vielleicht spiegeln solche Angebote den Trend zur Demokratisierung durch das Internet wieder. Jeder kann alles anbieten. Interessant und teuer wird es dann für den Verkäufer, wenn ein Käufer klagt auf Erfüllung klagt.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/359
https://www.philaseiten.de/beitrag/252647