Thema: Die ersten Briefmarken von 1840 bis 1899
10Parale Am: 12.12.2020 15:45:08 Gelesen: 25054# 96@  
@ asmodeus [#95]

Ein wunderschönes Arrangement der 2 Pence Blue Michel Nr. 2. Ein waagrechtes Paar ist schon sehr teuer zu erstehen. Eine meiner Lieblingsmarken. Bislang konnte ich jedoch auf keiner Auktion als Gewinner hervorgehen.

Ich habe das Thema hier ein wenig vernachlässigt. Das liegt auch daran, dass der MICHEL Verlag vor einigen Jahren versprach mal einen entsprechenden Katalog herauszubringen, den ich dann auch bestellte. Aber entweder das Werk ist noch im Entstehen oder wurde auf Eis gelegt.

Eigentlich hat das Thema Zukunft, wie ich finde. Denn die klassischen Marken zwischen 1840 und 1899 sind heißbegehrt und nachgefragt.

Ich mach mal weiter mit den Ionischen Inseln. Die am 15. Juni 1859 verausgabten ersten Marken zeigen das Porträt der Königin Viktoria. Siehe auch die sehr interessante Beitragsreihe Thema: Ionische Inseln 1859, Englische Schutzherrschaft, MiNr. 1 bis 3, wo uns auch Fälschungen gezeigt werden.

Ich zeige hier die Michel Nr. 3 (rückseitiges Ziffernwasserzeichen vorhanden!) in der Farbe karmin.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12609
https://www.philaseiten.de/beitrag/252681