Thema: (?) (185) Berlin Dauerserie Berliner Stadtbilder
Frankenjogger Am: 12.12.2020 16:33:51 Gelesen: 42383# 77@  
Hallo zu meinem Freitagsbeitrag, der diese Woche erst am Samstag kommt.

Ich bleibe beim 10-Pf-Wert. Diesen Wert gab es sowohl aus Bogen, als auch von der Rolle. Den Wert von der Rolle gab es auch aus Automaten. Und wie das so ist bei Automaten, wenn sie nicht regelmäßig justiert wurden, gab es Versätze bei der Ausgabe, die ich mit den folgenen Belegen darstellen möchte. Es sind die gängigen Portostufen für den Wert zu 10 Pf, wo auch ein Kauf am Automaten realistisch erscheint.

Dabei ist ein Standard-Orts-Brief, eine Fern-Postkarte und eine Drucksache 21 - 50 g. Für all diese Belege kostete das Porto 10 Pf.




Der letzte Brief ist ein Fern-Brief mit 2x 10 Pf, auch aus dem Automaten. Damit leite ich auch auf die Mehrfachfrankaturen über, mit denen ich im nächsten Beitrag fortfahre.

Gruß, Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9171
https://www.philaseiten.de/beitrag/252686