Thema: Die ersten Briefmarken von 1840 bis 1899
Pepe Am: 12.12.2020 18:56:48 Gelesen: 25022# 98@  
@ Shinokuma [#97]
@ Alle

Ich finde schade, hier diese alten Schnipsel so klein und unbedeutend präsentiert zu sehen. Hier ist doch wirklich ein jedes Stück ein Unikat. Und es werden ja Bücher drüber geschrieben. Und die Autoren Jener werden sich über jedes Bild erfreuen. So sind dann unsere Altpapiere plötzlich top Neuheiten, welche ja womöglich noch neue unbekannte Erkenntnisse aufweisen. Deshalb meinen Rat. Jede einzelne mit 1200 dpi einscannen. Wenn möglich auf grauem Hintergrund. Das lässt die Farben natürlicher erscheinen. Probiert es mal aus. Und schon beim einscannen so knapp wie möglich ausschneiden.

Aus meiner Altitalien Sammlung hier mal drei Altitalienische Staaten Sizilien



1859 01 01, Mi 2 c, olivgrün



1859 01 01, Mi 3 a, hellblau



1859 01 01, Mi 3 a, hellblau töne

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12609
https://www.philaseiten.de/beitrag/252702