Thema: (?) (197) Ganzsachen aus den ersten 50 Jahren des Weltpostvereins
Christian Am: 26.02.2010 00:04:05 Gelesen: 243079# 138@  
Hallo zusammen,

es findet sich doch immer wieder ein Stück für diesen Beitrag.

UPU-Ganzsache aus Chile, Ausgabe 1897, 3 Centavos karmin, auf grüngrau (kleiner Kolumbuskopf),



Zugestellt wurde der Beleg am 1.4.1898 in Berlin. Da die Belle-Alliancestr. je nach Hausnummern dem Postamt 29,47,61 zugeordnet war, wäre meine Vermutung, dass das Postamt 29 die erste Zustellung erfolglos versuchte, die Karte zuzustellen, aber ohne Erfolg, die Karte mit dem Vermerk "Postamt 47/61" zurück gab und der zweite Versuch durch das Postamt 47 erfolgreich war.

Herzliche Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1472
https://www.philaseiten.de/beitrag/25282