Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
T1000er Am: 14.12.2020 16:01:31 Gelesen: 290453# 1272@  
@ becker04 [#1269]
@ wessi1111 [#1270]

Böse Falle - die Angabe ohne Leerzeichen gilt nur für das Feld "Ortsnamen" und nicht für das Feld "Stempeltext".

Die entsprechende Passage zum Stempeltext habe ich hier noch einmal zum nachlesen eingefügt. BITTE GANZ GENAU LESEN

Bei der Erfassung des Stempeltextes gilt strikt der Grundsatz, dass alles soweit überhaupt möglich exakt so aufzunehmen ist, wie es tatsächlich im Bild des Stempels/des Stempelkopfes aufscheint, und zwar ohne Rücksicht auf deutsche oder fremdsprachige Orthographie- und Grammatikregeln. [B]Dies betrifft Groß-/Kleinbuchstaben, Abkürzungspunkte oder auch nicht, Leerstellen zwischen Worten, Ziffern, Zeichen oder auch nicht. Einzige Ausnahme: Steht im Text des Stempels ein rechtsgeneigter Schrägstrich, so wird er stets ohne Leerstelle davor und dahinter eingegeben – mit Leerstellen bedeutet der „/“ nämlich „Zeilenumbruch“ (siehe oben).

Die einzige Ausnahme wo die Leerstellen wegbleiben sind im letzten Satz eigentlich klar definiert!

Schöne Grüße,
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/252872