Thema: Eine Abarten Galerie - Ausland
AfriKiwi Am: 04.01.2008 00:06:11 Gelesen: 120161# 32@  
@ Wolfgang [#31]

Hallo Wolfgang,

Ich meinte bei diesem 'doppelten Aufdruck' nicht einen Aufdruck der doppelt gedruckt wurde im gleichen Druckprozeß.

Dabei meinte ich daß die Marke nach ersten Aufdruck (Ein Balken und neuer Wert) nochmals mit einem Balken versehen wurde da es aussieht als ob ein Balken nicht genügend den alten Wert unsichtbar machte.

So wie die Bogenecke (toll) aussieht, als ob einer mit einem Stift weiter es verfärbt.

Kommt dieser Balken Aufdruck auch auf andereb Bogenecken vor ? Es gibt ja auch Sammler die nur Marken mit Aufdrucken sammeln.

Erich

Unten: Diese Lesotho (Mi245) Marke mit Aufdruck kommt vor im Gibbons Sp-K. SG342a & b 9 (R2/5 & R5/5) obere Hälfte.

Nichts besonders heut-zu-Tage aber in 1977 haben einige noch Notiz von sowas genommen.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/193
https://www.philaseiten.de/beitrag/2529