Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
T1000er Am: 14.12.2020 19:41:34 Gelesen: 293462# 1276@  
@ becker04 [#1274]

Ja, genau das habe ich gestern auch festgestellt als die beiden Fehlermeldungen eben genau zu den Berlin-Wittenau Stempeln in meinem eMail-Postfach eintrafen.

Den ersten Stempel hatte ich im Stempeltext auf Berlin-Wittenau geändert und war gerade beim zweiten Stempel als ich innehielt und mir sagte; Stop, hier ist doch etwas faul!

Und siehe da, hier ist tatsächlich was faul. Nach entsprechendem lesen des Leitfadens habe ich meine durchgeführte Änderung wieder rückgängig gemacht weil überhaupt kein Fehler vorlag.

Es ist also alles in Ordnung. Dachte ich jedenfalls! Bis dann heute die Postings [#1269] und [#1270] hier zu lesen waren.

Übrigens wenn ich über die "Volltextsuche" nach Ortsnamen wo ein Bindestrich vorkommt suche dann kann es vorkommen das ich nicht alle Stempel angezeigt bekomme bzw. Bei "Berlin-Wittenau" die Anzahl "x" Stück und bei "Berlin - Wittenau" die Anzahl "y" Stück angezeigt bekomme.

Da wir hier in der Datenbank Stempel aus über 2 Jahrhunderten archivieren kann es aufgrund von Gravuränderungen, Stempelgrößen, Schriftformen usw. immer wieder zu Verwechslungen kommen was den Abstand der Schriftzeichen betrifft.

Daher meine Bitte an die federführende Redaktion, die ja hier mitliest, den angesprochenen Textblock im Posting [#1272] entsprechend zu ergänzen und hier ebenfalls wie unter "Ortsnamen" mit einer weiteren Ausnahme, wo die Leerzeichen entfallen, zu versehen.

Schöne Grüße,
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/252901