Thema: Altitalienische Staaten Sardinien - echt oder falsch ?
Pepe Am: 14.12.2020 22:01:36 Gelesen: 4997# 10@  
@ bignell [#8]
@ Koban [#9]

Freue mich über eine Reaktion und danke. Weil ich immer von einer dreistelligen Zahl ausging (110), habe ich mich auf Reise ins Frankreichbuch begeben und dort allerhand Punktnummernstempel entdeckt. Und das genaue Studium gibt Koban Recht.
Die Stempel haben immer über der Nummernmitte drei senkrechte Punkte.

Bei der 121 genau über der Mitte der 2, bei der 1506 genau über der Mitte zwischen 5 und 0. Und bei der Sardischen Marke genau zwischen den beiden Einsen. Also muß noch eine Zahl links neben der eins stehen. Leider ist die nicht zu entziffern und leider ist die Stempelqualität ein bissel schwach.

Aber trotzdem wieder dazugelernt. Und bewundernswert die Expertenkenntnisse. Toll.



Hier mal der bildhafte Vergleich. Links Frankreich Mi 40 b, mitte die Sardinien Mi 10, rechts Frankreich Mi 19 c.
Die senkrechten drei Punkte ...

Nette Grüße und gesunde, besinnliche Zeit
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15013
https://www.philaseiten.de/beitrag/252914