Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 14.12.2020 22:49:29 Gelesen: 356299# 1243@  
@ Journalist [#1241]
@ Journalist [#1242]

Hallo Jürgen,

schöne, recht seltene Handrollstempel zeigst du da, super! ;-)

Ich kannte bislang davon nur den STUTTGART 1 (Mercedes-Benz). Originalbelege damit, von den anderen ganz zu schweigen, habe ich leider noch nirgendwo gesehen. Ich fürchte, die gelangten wohl kaum in Philatelistenhände und selbst wenn, ereilte die meist das übliche, traurige Handrollstempelschicksal, nämlich den Weg ins Altpapier.

Aber vielleicht regt ja der Beitrag dazu an, jetzt danach zu suchen. Auf alle Fälle werden die noch Aufnahme in das Typenverzeichnis finden.

Danke für die Präsentation hier! :-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/252915