Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Journalist Am: 15.12.2020 10:07:25 Gelesen: 91580# 48@  
@ modirawatleng [#47]

Hallo an alle,

im Februar wird nur eine einzige Marke mit Datamatrixcode kommen - siehe auch Vorankündigung des Bundesfianzministeriums.

Weitere Marken sind für das Jahr 2021 bisher nicht geplant. Bezüglich 2022 sind noch keine Fakten dazu bekannt, wie es diesbezüglich weitergehen soll.

Außerdem muss diese neue Technik von der Bundesdruckerei auch erst einmal beherrscht werden - denn der Datamatrixcode wird in einem zweiten getrennten Druckschritt platziert. Ob dies immer präzise funktioniert und ob hier auch der vermutliche Druckausschuss sorgfältig heraussortiert werden kann, wird sich dann im Februar und den Folgemonaten erst noch zeigen müssen - es wird auf alle Fälle nicht langweilig. :-)

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/252937