Thema: Die Post testet neue Automaten
Araneus Am: 15.12.2020 14:24:29 Gelesen: 48344# 161@  
@ Fridolino [#160]
@ Fridolino [#159]

Hallo Fridolino,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Fund.0,

Überraschend ist die neue Nummerierung bei den ATM nicht. Im Sommer 2019 kündigte die Deutsche Post eine "neue Optik" bei der Nummerierung der Rollenmarken an, z.B. in diesem Artikel in der Sammlerzeitschrift "Postfrisch", Heft 4/2019:



Bei den Blumenmarken ist die neue Nummerierung ja schon verbreitet. Da die Produktion der Automatenmarken vergleichbar ist mit der Produktion der anderen Rollenmarken, war es deshalb nur eine Frage der Zeit, wann auch die ATM davon betroffen sein würden. Offensichtlich hat man nun nachproduziert und dabei die neue "Rollenkonfektioniermaschine" eingesetzt. Ich gehe davon aus, dass die ATM mit neuer Nummerierung nach und nach auch an anderen Standorten auftreten werden.

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/497
https://www.philaseiten.de/beitrag/252954