Thema: Prozentsatz erhaltener Marken
Lars Boettger Am: 15.12.2020 19:52:32 Gelesen: 3082# 4@  
@ Koban [#1]

Bei den klassischen US-Dienstmarken wurde von den Spezialisten aufgrund des noch vorhandenen Materials auf eine "Überlebensrate" von 0,1% geschlossen. Das dürfte m.E. eine der niedrigsten in der Klassik sein. Als Grund für diesen sehr niedrigen Prozentsatz wurde das achtlose Wegwerfen von Dienstumschlägen beim Empfänger genannt.

In der Regel liegen die normalen "Überlebensraten" von klassischen Marken im sehr niedrigen einstelligen Prozentbereich. Und es kommt auf den in [#2] genannten Faktor "Krieg" an. Darum gibt es m.E. noch recht viel klassisches Material aus der Schweiz.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15114
https://www.philaseiten.de/beitrag/252996