Thema: Diskussionen zum Thema Hitler auf den Philaseiten
10Parale Am: 15.12.2020 22:45:05 Gelesen: 17788# 77@  
@ achim11-76 [#2]

"Ich lehne mich mal ausm Fenster und sage mal pauschal in Deutschland alles bis 1945 dürfte arg dezimiert sein. Stichwort Entnazifizierung und Bombennächte."

Auch London wurde bombardiert und es gibt noch eine Menge Penny Black´s. Okay, mag sein, dass sehr viele an jenem Tag zerstört wurden. Bombenhagel gab es in ganz Europa. Freuen wir uns, dass der II. Weltkrieg nicht alle Schätze der Philatelie zerstört hat. Aber ein interessanter Aspekt.

Nun, wo ich noch Erklärungsbedarf hätte, ist das Stichwort "Entnazifizierung". Inwiefern wurden hier Marken dezimiert?

Gruß

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7343
https://www.philaseiten.de/beitrag/253016