Thema: Zurück und nachgeschickt
DL8AAM Am: 16.12.2020 06:05:39 Gelesen: 219800# 633@  
Hier eine unzustellbare Sendung mit einem - für mich bisher unbekannten - deutschen Rücksendestempel:



Sendung, frankiert mit einer ATM zu 55 Cent, entwertet per Maschinenstempel BRIEFZENTRUM 30 mb vom 19.02.2004; unzustellbar geblieben und mit dem üblichen (schwarzen) Rücksende- (Ankreuz-) Kastenstempel der Deutschen Post versehen (20.02.2004).



Zusätzlich wurde in diesem Fall ein weiterer violetter (Kasten-) Handstempel (29,5 x 20 mm) Zurück 20 Retour angebracht. Ich gehe aber davon aus, das die "20" im Stenpel hier nicht für das Briefzentrum 20 steht, vielmehr vermute ich, dass die Sendung im Bereich des Briefzentrum 30 (Hannover) verblieben ist.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/253030