Thema: (?) (48) Marken bestimmen: Bermuda Inseln
10Parale Am: 16.12.2020 19:44:53 Gelesen: 12290# 21@  
@ 10Parale [#20]

Heute zeige ich mal eine Marke, die sich langsam zu meinen Lieblingen einreiht. Die Bermuda-Inseln brachten ihre ersten offiziellen Briefmarken am 25. September 1865 heraus und sie zeigen das Bildnis von Königin Viktoria in verschiedenen Rahmen. (Natürlich waren die ersten Marken die unbezahlbaren Postmaster´s Stamps.)

Die Stanley Gibbons #1 gibt es in 2 Farbtypen, diese hier ist die Farbe rosarot. Das Wasserzeichen I besteht aus einer Krone (Crown) und zwei C C also Crown CC.

In der Beitragsreihe "Die ersten Briefmarken von 1840-1899 #46 habe ich die blass-rosa Ausführung vorgestellt.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12893
https://www.philaseiten.de/beitrag/253104