Thema: Deutsches Reich Marken bestimmen
Egi-Berlin Am: 16.12.2020 22:01:00 Gelesen: 46604# 164@  
Liebe Briefmarkenfreunde,

zunächst mal alles gute zum bevorstehenden Weihnachtsfest. Laßt Euch die Tage nicht vermiesen.

Zum Thema. Ich konnte in dieser Woche eine wohl einmalige Sammlung Deutsches Reich "Die Iposta Austellung 1930" erwerben. Ein dicker Wälzer mit 3x Block 1 und unzähligen Stempeln, Fotos, Originalbriefen, Dokumenten. Es befinden sich 2 postfrische Blocks in der Sammlung, die mit "dünnem Papier" und "dickem Papier" beschrieben sind.

Tatsächlich ist der Unterschied nicht zu übersehen. Ich finde nichts darüber. Hat jemand Kenntnis über die Papierunterschiede?

Natürlich gibt es bei handgeschöpftem Papier Unterschiede. Aber in dem Fall doch sehr auffällig (erinnert an Block 5/6 z)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1198
https://www.philaseiten.de/beitrag/253121