Thema: Diskussionen zum Thema Hitler auf den Philaseiten
opti53 Am: 17.12.2020 10:17:05 Gelesen: 17563# 80@  
@ achim11-76 [#79]

Hallo Achim,

wir sollten aufpassen, dass das eigentliche Thema nicht verlassen wird. Nur so viel zu Deiner Schilderung: Im Sudetenland war eine spezielle Situation damals, weil es dort ständig wechselnde Konflikte zwischen den Deutsch-Österreichern und den Tschechen gab. Ich habe mich damit ausführlich aufgrund meiner Vorfahren von dort beschäftigt.

Dass aber nach 45 viel von den Hitler-Marken aus Angst vor Verfolgung vernichtet wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Dafür sind die Preise zu niedrig und es gibt auch tatsächlich viel Material im Markt. Bestenfalls wurden ein paar Dokumente vernichtet, aber nicht immer mit Marken drauf.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7343
https://www.philaseiten.de/beitrag/253152