Thema: Entwertung von Briefmarken-Frankaturen auf DHL Päckchen
MS Sammler Am: 17.12.2020 16:22:48 Gelesen: 1639# 4@  
@ Fridolino [#2]

Moin,

ich stelle hier mal eine Vermutung an, die sicherlich gerne widerlegt werden darf.

Ich meine, diese Anweisung hat etwas mit den neuen Matrixcode-Marken und mit der blauen Stempeltinte zu tun.

Dein Fall hört sich mir so an, als wäre das Päckchen dem Stempel im Briefzentrum entgangen und wurde dann händisch von deinem Zusteller entwertet. Bei Päckchen die ich mit der Zusatzleistung Prio aufgegeben habe wurde bislang immer gestempelt. Ich habe aber auch gestern das Gegenteil erfahren, da bekam ich einen Großbrief zu 2,70 €, auf welchem die Marke gar nicht entwertet wurde.

Aber auch innerhalb Emdens habe ich schon viele normale Briefe bekommen, die gar nicht gestempelt wurden.

Gruß Leon.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15129
https://www.philaseiten.de/beitrag/253179