Thema: Moderne Privatpost: Citipost Göttingen
DL8AAM Am: 17.12.2020 20:19:15 Gelesen: 7380# 5@  
Na toll,



da versendet PHILAPRESS Zeitschriften und Medien, aus dem Hause Madsack, sein neues Zeppelinpost Sonderheft 2010/2021 mit einer individualisierten Briefmarke der CITIPOST Göttingen - und die CITIPOST Göttingen, die ebenfalls aus dem Hause Madsack stammt, entwertet prompt diese Briefmarke mit einer "echt klassischen" Federzugentwertung. Supi! Da hat ja mal jemand so richtig philatelistisch mitgedacht. Man will man hier wohl ganz gezielt an die Phase der klassichen Philatelie des 19. Jahrhunderts anknüpfen. Whow. [/IRONIE OFF]



Individualisierten Briefmarke der CITIPOST Göttingen für deren Kunde PHILAPRESS zu € 1,45; Motiv: Altstadtansicht (im Vordergrund die Jacobikirche, im Hintergrund die zweitürmige Johanniskirche).

Übrigens haben die CITIPOST und PHILAPRESS ihren Sitz sogar im selben Gebäude, nämlich in der Dransfelder Straße 1, 37079 Göttingen.

Beste philatelistische Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11797
https://www.philaseiten.de/beitrag/253199