Thema: Philatelistische Zeitschriften in Deutschland bis 1945
Martin de Matin Am: 17.12.2020 23:48:23 Gelesen: 9492# 19@  
Die Philatelistischen Mitteilungen aus dem vorherigen Beitrag erinnerten mich an kleines Heftchen, das sich in einem kleinen Posten Literatur befand.
Die Philatelistischen Mitteilungen von Gustav Freyse, Hannover aus dem Jahr 1918. Dieses Heft wurde gemäß Angabe kostenlos an seine Kunden verteilt.

Die Nr. 7 vom Juni 1918 behandelt die deutschen Besetzungsausgaben von Rumänien. Es sind auch einige interessante Informationen, die die Angaben im Michelkatalog überschreiten, enthalten. Es wird unter anderen über die verwendeten Stempel, rückdatierte Stempel und Falschstempel geschrieben.

Ich finde es schon bemerkenswert, das man solche Informationen schon zu so einer frühen Zeit während des Krieges verbreitete.

Am Ende des Heftes sind noch einige Angebote von Freyse zu sehen.



Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4149
https://www.philaseiten.de/beitrag/253240