Thema: Griechenland Marken bestimmen: Hermesköpfe
Pepe Am: 17.12.2020 23:49:42 Gelesen: 18481# 25@  
@ 10Parale [#23]

Ich zeige eine geprüfte, oder besser eine vor 1984 signierte.



Mi 22, Stempel Athen 14 OKT.65

Ich meine deine Marke wird auch 1865 gestempelt sein. Es kann nur die Mi 22 sein, die Mi 15 II hat die Kontrollziffer in orangefarben, die Mi 7 ist ohne Kontrollziffer.

Und ich empfehle immer wieder, die Klassiker mit mindestens 800 dpi zu scannen und das Ausschneiden nutzen. All das überflüssige schwarze um die Bilder herum sind Pixel und somit Daten. Okay meist hat man ja keine Datenbegrenzung mehr im Netz. Aber es sind auch überflüssige Daten auf deiner Festplatte. Du kannst ja die Datei mal markieren, dann rechte Maustaste Eigenschaften und dann siehst du die Bildgröße. Bei mir mit 800 dpi gescannt kommen 146 KB (149.627 Bytes) raus. Deine Marke mit weniger dpi wird vermutlich mehr Daten und Platz einnehmen. Das nur mal am Rande.

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/897
https://www.philaseiten.de/beitrag/253241