Thema: Postfrische Frankaturware wird mit bis zu 90 % bezahlt
wuerttemberger Am: 18.12.2020 11:41:16 Gelesen: 16181# 12@  
@ nagel.d [#11]

Du sammelst wohl noch nicht so lange Briefmarken? Es kommen so viele Briemarkennachlässe auf den Markt in denen noch gültige Briefmarken aus allen möglichen Ländern stecken.

Da kommen schnell mal 4-stellige Beträge zusammen. Die meisten Menschen würden Jahrzehnte brauchen, um sie selber aufzubrauchen. Außerdem was fängt man in Deutschland mit postgültigen Schweizer Marken an? In die Schweiz fahren und dort die Post aufgeben? Ich gebe den Erben meist den Rat die gültigen Marken als Frankaturware zu verkaufen.

Man muß nicht hinter jedem Geschäftsmodell, das man nicht versteht, gleich eine dubiose Geschäftspraktik vermuten.

Gruß

wuerttemberger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15131
https://www.philaseiten.de/beitrag/253271