Thema: (?) (185) Berlin Dauerserie Berliner Stadtbilder
Frankenjogger Am: 18.12.2020 18:12:58 Gelesen: 42215# 78@  
Hallo,

ich mache hier weiter, also muss es wohl Freitag sein. Ich hatte letzte Woche schon den Übergang zu den Mehrfachfrankaturen angekündigt.

Ich starte mit einer Auslandspostkarte, die kostete 20 Pf Porto, was natürlich auch mit 2x 10 Pf frankeirt werden konnte. Hier als schönes, zentrisch gestempeltes waagrechtes Paar. Wenn ich mir die Karte so ansehe, irgendwie sieht der Stempel Ei-förmig aus, oder?



Weiter mache ich mit einem Standard-Auslandsbrief, der kostete damals 40 Pf Porto, hier mit einem Oberrand-Viererblock, auf Brief nach Wien.



Weiter gehts mit zwei Ortsbriefen mit Zusatzdiensten. Zuerst mit Eilboten und 7x 10 Pf, und zum Schluss für heute ein kleiner Augenschmaus, ein Brief mit Einschreiben mit einem schönen Sechserblock, hier jedoch als passend schöne farbliche Komposition mit dem Absender-Logo. Ich vermute mal, dass das beabsichtigt war. Solche Briefe machen einfach Spaß!



Ich wünsche einen schönen Vierten Advent,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9171
https://www.philaseiten.de/beitrag/253320