Thema: Rügen: Briefe, Karten und Dokumente
epem7081 Am: 18.12.2020 21:06:29 Gelesen: 11295# 22@  
Hallo „Insulaner“ und Rügenfreunde,

eine heute bei mir eingetroffene Insel Rügen Karte wandert natürlich gleich ins Forum. Am 5.7.1964 aufgegeben in SELLIN (RÜGEN) / Mein Ostseebad kündet nicht nur die Mehrbildkarte, sondern auch der Werbestempel von einem wunderschönen Ferienaufenthalt. Neben Ortsansichten aus Binz, Sellin, Baabe, Göhren und Bergen zeigt sie auch noch das damalige Eisenbahnfährschiff "SASSNITZ"





Die Sassnitz war ein deutsches Eisenbahnfährschiff, das 27 Jahre auf der Königslinie zwischen Saßnitz und Trelleborg und 11 Jahre im Mittelmeer verkehrte.[1]

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Sassnitz_(Schiff,_1959)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15012
https://www.philaseiten.de/beitrag/253346