Thema: Postfrische Frankaturware wird mit bis zu 90 % bezahlt
rosteins69 Am: 18.12.2020 23:35:46 Gelesen: 15824# 32@  
Für ein schönes, abwechslungsreiches Konvolut mit gemischten Nominalen bis maximal 95 Cent (Auslandspostkarte) zahlen kreative Postcrosser auch mal 100 %.

Wichtig dabei:

1. Nicht zu viele Marken pro Posten zusammenstellen (keiner wird für mehrere hundert Euro auf einen Streich zuschlagen).

2. Keine „Musterfotos“ (wie bei vielen gewerblichen Anbietern) - der Postcrosser möchte sehen, was er kauft.

3. Abwechslungsreiche Zusammenstellung. Als Kreativer kann man mit bogenweise 45-Cent-Blümchen nicht allzu viel anfangen.

Wer also ganze Jahrgänge verkaufen möchte, tut evtl. gut daran, sie aufgesplittet (bis 95 Cent und den Rest darüber separat) und richtig beworben anzubieten.

Am wenigsten wird nach meiner Beobachtung übrigens seltsamerweise für die Jahrbücher bezahlt. Jahrgänge ohne das Buch laufen oft besser. Also Marken rausnehmen und Buch wegwerfen (spart auch Porto, welches der Käufer ja immer mit kalkuliert).

Das habe ich in den letzten Monaten wieder intensiv beobachtet, da ich meiner Frau zu Weihnachten mal wieder ein paar hundert bunte Marken fürs Postcrossing schenke ;-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15131
https://www.philaseiten.de/beitrag/253361